Das Selbstwertgefühl fördern

Limbach. Der DRK Kreisverband Saarlouis bietet Sport in der Krebsnachsorge an. Ziel soll sein, Defizite in der Bewegungsfunktion anzugehen, aber auch Rehabilitationserfolge zu festigen oder zu verbessern. Der Kurs beginnt am Montag, 24. August, von 17.30 bis 19 Uhr in Limbach im DRK-Haus unter der Leitung von Gudrun Assmus

Limbach. Der DRK Kreisverband Saarlouis bietet Sport in der Krebsnachsorge an. Ziel soll sein, Defizite in der Bewegungsfunktion anzugehen, aber auch Rehabilitationserfolge zu festigen oder zu verbessern. Der Kurs beginnt am Montag, 24. August, von 17.30 bis 19 Uhr in Limbach im DRK-Haus unter der Leitung von Gudrun Assmus.Im Kurs lernen Betroffene, welche Belastungen sie sich nach ihrer Operation wieder zumuten können. Das bewusste Erleben der eigenen Leistungsfähigkeit soll zudem das Selbstwertgefühl fördern. Ebenfalls am Montag, 24. August, startet der Kurs "Beckenbodentraining". Treffpunkt ist von 19.30 bis 21 Uhr das DRK Haus in Limbach. Das Wichtigste bei den Übungen ist zunächst ein Gefühl für die Muskeln des Beckenbodens zu entwickeln. hthAnmeldung unter Telefon (06831) 42 152 (von acht bis zwölf Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort