Fünf-Jahres-Plan ist noch in Arbeit

Wer heute immer noch nicht weiß, dass der Blick aufs Alter spätestens am ersten Nach-Schultag erfolgen muss, dem ist nicht zu helfen. Bei Menschen um die 50 dürfen wir es also unbedingt voraussetzen. Als Rentenformel haben wir uns schon auf "toll wird das nicht" geeinigt.Was wir im Büro zurzeit aber noch unschlüssig diskutieren, ist ein Fünf-Jahres-Plan

Wer heute immer noch nicht weiß, dass der Blick aufs Alter spätestens am ersten Nach-Schultag erfolgen muss, dem ist nicht zu helfen. Bei Menschen um die 50 dürfen wir es also unbedingt voraussetzen. Als Rentenformel haben wir uns schon auf "toll wird das nicht" geeinigt.Was wir im Büro zurzeit aber noch unschlüssig diskutieren, ist ein Fünf-Jahres-Plan. Ab 65 nicht mehr Auto fahren, bis 70 arbeiten: Wird schwierig, wenn wir das Auto brauchen, um zum Arbeitsplatz zu kommen. Saarbahn? Hilft, falls sie noch kommen sollte, nichts für Siersburg-Saarlouis. Fahrrad? So fit wie unsere Kollegin, die gerade Radtouren vorstellt, sind wir dann nicht mehr. Zu Fuß? Zu weit. Montag wollen wir nochmal reden. Schwierige Hausaufgabe übers Wochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort