Saarbrücken Arbeitskammer rügt Bouillon

Saarbrücken · () Die Arbeitskammer Saar lehnt Öffentlich-Private Partnerschaftsprojekte (ÖPP) grundsätzlich ab und sieht sich durch die Millionen-Klagen beim HTW-Skandalbau in Saarbrücken bestätigt. Das sagte Arbeitskammer-Manager Thomas Otto.

Er widersprach Innenminister Klaus Bouillon (CDU). Dieser glaube, ÖPP-Projekte seien erfolgreich, wenn sie stringent gemanagt und von Anfang an von Juristen betreut würden. „Die Praxis sieht anders aus“, sagte Otto. Und verwies dabei auf gegenteilige Studien von Landesrechnungshöfen. Ihr einhelliger Tenor sei: ÖPP-Projekte rechnen sich für den Steuerzahler nicht. „Die saarländische Politik sollte sich den Studien der Experten nicht länger verschließen“, betonte Otto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort