Streichertag der Musikschule im Siebenpfeifferhaus

Homburg. Ein zweiter Streichertag der städtischen Musikschule Homburg wirft seine Schatten voraus. Der zweite Streichertag geht am Samstag, 25. April, im Siebenpfeifferhaus über die Bühne

Homburg. Ein zweiter Streichertag der städtischen Musikschule Homburg wirft seine Schatten voraus. Der zweite Streichertag geht am Samstag, 25. April, im Siebenpfeifferhaus über die Bühne. Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr möchte die Einrichtung gerne wieder allen interessierten Streichern die Gelegenheit geben, einen Tag lang miteinander Musik zu machen, das Zusammenspiel, den Zusammenklang der Instrumente zu erleben, Neues auszuprobieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Das abwechslungsreiche Abschlusskonzert des ersten Streichertages habe gezeigt, mit wie viel Spaß und Erfolg den Tag über geübt worden sei. Die Dozenten werden auch dieses Mal wieder viel "Musik" einpacken und freuen sich auf die neugierigen Teilnehmer des zweiten Streichertages. Willkommen sind alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die ein Streichinstrument spielen. redUm Voranmeldung wird gebeten bis zum 21. April im Sekretariat der städtischen Musikschule Homburg unter Tel. (06841) 6 42 04 oder bei Birgitta Lauer-Müller unter Tel. (06894) 63 51.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort