Pfälzerwäldler wandern am Sonntag über Kassler Felsenpfad

Blieskastel · Der Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Blieskastel, fährt am kommenden Sonntag, 21. Juli, mit der Bahn zur nächsten Tageswanderung.

Treffpunkt ist um 7.30 Uhr auf dem Parkplatz Florianstraße/Bahnhofstraße. Von dort geht es mit Autos zum Bahnhof Kirkel, von dort mit der Regionalbahn um 8.05 Uhr nach Taben-Fahren. Dort beginnt mit einem Anstieg die etwa 20 Kilometer lange Wanderung über den Kassler Felsenpfad nach Saarburg. Da keine Mittagseinkehr besteht, ist Rucksackverpflegung angesagt.

Für Wanderfreunde, die in der Nähe von St. Ingbert wohnen, besteht die Möglichkeit, um 8:13 Uhr am Bahnhof St. Ingbert zuzusteigen. Für den Kauf von Fahrkarten sollten alle Mitfahrer vor acht Uhr am Bahnhof sein, um die Anzahl der Personen nach Kirkel zu melden, wo dann alle Fahrkarten gelöst werden.

Infos zur Tour erteilt Inge Welsch, Tel. (0 68 42) 26 24.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort