Aufschlag zur Freiluftsaison

Rentrisch · Der Rentrischer Tennisclub spielte zum Start ein Schleifchenturnier.

 Die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers des Tennisclubs Rentrisch (von links): Norbert Jung, Rosel Mast, Gerhard Neff, Traudel Könnecke, Gaby Laux und Loris Doriguzzi. Foto: Ernst Wahl

Die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers des Tennisclubs Rentrisch (von links): Norbert Jung, Rosel Mast, Gerhard Neff, Traudel Könnecke, Gaby Laux und Loris Doriguzzi. Foto: Ernst Wahl

Foto: Ernst Wahl

Mit einem großen Fest hat der Tennisclub Rentrisch auf seiner Tennisanlage am Rentrischer Weg die Freiluftsaison eröffnet. Bei gutem Wetter hatten sich viele Mitglieder und Gäste des Vereins eingefunden. Der Vorsitzende Ernst Wahl begrüßte sie mit einem Glas Sekt auf der Terrasse des Clubheims. Er bedankte sich bei allen, die durch ihren Arbeitseinsatz dieses Fest ermöglicht hatten, erwähnte aber auch, dass für die laufenden Erhaltungsarbeiten an der Anlage immer wieder freiwillige Helfer willkommen sind. Besonders bedankte er sich bei den Tennisdamen, die mehrere Kuchen gespendet hatten. Den Mannschaften des Vereins wünschte er schöne Spiele und viel Erfolg. Beim anschließenden Schleifchenturnier wurde um jeden Ball gekämpft. Dabei wurden die Spieler von der Terrasse aus immer wieder angefeuert. In den Pausen zwischen den einzelnen Durchgängen wurde das von den Damen des Vereins aufgebaute Kuchenbuffet gestürmt. Danach war freies Spielen angesagt. Dabei waren die Plätze bis zum frühen Abend belegt. Auch die Aktion "Tennis für jedermann" wurde von einigen Interessenten wahrgenommen. Diese bekamen erste Eindrücke davon, wie schön und vielseitig der Tennissport sein kann und konnten dies auch praktisch ausprobieren. Diesen ersten Eindruck können sie und auch alle anderen Tennisinteressierten ab sofort immer montags ab 16 Uhr vertiefen, wenn es heißt "Jeder spielt mit jedem". Für Neu-und Wiedereinsteiger hat der Verein besondere Angebote vorbereitet. So kostet die Saisonmitgliedschaft im ersten Jahr nur 50 Euro. Danach wurden die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers geehrt. Sie erhielten vom Vorsitzenden Ernst Wahl ihre Urkunden und Preise. Danach wurde gemeinsam das Abendessen verzehrt. Dabei gab es genügend Gelegenheit, Verabredungen für die neue Saison zu treffen. Erst am frühen Abend wurde das erfolgreiche Fest beendet. Vor dem Nachhauseweg wurde jedoch nicht versäumt, sich für das Sommerfest in diesem Jahr zu verabreden.

Informationen beim Vorsitzenden des Vereins, Ernst Wahl, Tel. (0 68 42) 89 15 52, oder E-Mail gorchs-wahl@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort