Einmal rund um die Welt

Kirkel · Die Vortragsreihe „Fremde Länder, Kulturen und Menschen im Bildungszentrum in Kirkel“ bietet auch in den kommenden Monaten kleine Weltreisen an einem Abend. Beim nächsten Mal geht es nicht nur hinauf auf die Chinesische Mauer.

 Jens Lüdicke auf der Chinesischen Mauer. Foto: Lüdicke/Bildungszentrum

Jens Lüdicke auf der Chinesischen Mauer. Foto: Lüdicke/Bildungszentrum

Foto: Lüdicke/Bildungszentrum

Im Rahmen der Reihe "Kultur im Bildungszentrum" bei der Arbeitskammer in Kirkel sind am Donnerstag, 2. Juni, 19 Uhr, die Freunde des Abenteuermuseums zu Gast. Ihre Vortragsreihe mit dem Titel "Fremde Länder, Kulturen und Menschen im Bildungszentrum in Kirkel " beschäftigt sich an diesem Abend mit einem Reisebericht "Round the world" - ein Jahr um die Welt.

Jens Lüdickes Route führt uns um die Welt: Zur Chinesischen Mauer, der Inkastadt Machu Pichu und auf die Insel Koh Samui. Skurrile Erlebnisse jenseits der Touristenpfade prägten seine Reise ebenso wie seine Abenteuerlust. Der Eintritt im Bildungszentrum, Am Tannenwald 1, ist frei. Die Vortragenden sammeln für von ihnen unterstützte soziale Projekte in aller Welt. Aus organisatorischen Gründen muss jedoch eine Anmeldung erfolgen unter Tel. (0 68 49) 909-0 oder über das Online-Kontaktformular www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk .

Vorträge der Freunde des Abenteuermuseums Fremde Länder, Kulturen und Menschen im Bildungszentrum in Kirkel Diverse Termine im Jahr 2016 Bildungszentrum Kirkel der Arbeitskammer Am Tannenwald 1. Der Eintritt ist frei.

In der Reihe der Abenteuerreisen geht es in Kirkel dann am Dienstag, 11. Oktober, weiter. Der Vortrag lautet dann: "Tänzer im Wind - Eine Reise durch die faszinierende Welt der Schmetterlinge". Keinen Reisebericht im herkömmlichen Sinn zeigt da der Schmetterlingsspezialist, Autor, Fotograf und Weltenbummler Rainer Ulrich . Er entführt die Zuschauer mit faszinierenden Fotos in die zauberhafte Welt der bunten Falter. Er berichtet von Begegnungen mit den Apollofaltern in den Alpen und im Himalaya auf 5000 Metern Höhe.

Am Donnerstag, 27. Oktober, geht es weiter nach Neuseeland. Trotz der Entfernung zieht es viele Deutsche auf diese einzigartigen Inseln mit ihrer grandiosen Natur in den Weiten des Südpazifiks. Wolfgang Lofi zeigt Bilder und berichtet von einer unvergesslichen Reise vom anderen Ende der Welt.

Am Donnerstag, 17. November, schildert Heinz Zimmer schließlich seine Eindrücke von Laos, Kambodscha und Vietnam. Die Länder hat er mit dem Fahrrad bereist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort