Einschulungen in Homburg Mitte August beginnt für die Neulinge die Schule

Homburg · Start ins neue Schuljahr ist am 16. August. Eine Übersicht über die Einschulungstermine und die Gottesdienste.

  Mit ihren Schulranzen auf dem Rücken und den bunten Schultüten im Arm gehen die neuen Erstklässler Mitte August in ihre Grundschule in der Stadt Homburg und den Stadtteilen.

 Mit ihren Schulranzen auf dem Rücken und den bunten Schultüten im Arm gehen die neuen Erstklässler Mitte August in ihre Grundschule in der Stadt Homburg und den Stadtteilen.

Foto: picture-alliance/ dpa/Frank May

(red) Die Schulneulinge für das Schuljahr 2017/2018 werden in den einzelnen Schulen des Stadtgebietes am Mittwoch, 16. August 2017, wie folgt eingeschult. Die Gottesdienste zu Beginn des Schuljahres finden an einigen Schulen an abweichenden Terminen statt.

Homburg-Stadt: 10 Uhr Einschulung Grundschule Sonnenfeld, Gottesdienst am  Freitag, 18. August, 8.30 Uhr, in der Kirche St. Fronleichnam.

Kirrberg 9 Uhr EinschulungGrundschule Sonnenfeld, Dependance Kirrberg, Gottesdienst am Dienstag, 22. August, 8.30 Uhr,  in der Kirche Mariä Himmelfahrt.

Erbach: 9.30 Uhr Einschulung Grundschule Langenäcker, 9 Uhr Gottesdienst in der Kirche Maria vom Frieden.

Erbach/Reiskirchen/Jägersburg:

9.30 Uhr Einschulung Grundschule Luitpold, Gottesdienst am Freitag, 18. August, 9 Uhr in der Kirche St. Andreas.

Einöd/Ingweiler/Schwarzenbach: 10.30 Uhr Einschulung Schwarzenacker/Wörschweiler, Gottesdienst am Donnerstag, 17. August, 8.30 Uhr Grundschule Einöd in der protestantischen Kirche in Einöd.

Beeden: 9 Uhr Einschulung Grundschule Einöd, Dependance Beeden, 10.30 Uhr Gottesdienst in der evangelsichen Kirche Beeden.

Bruchhof-Sanddorf: 9 Uhr Einschulung Grundschule Bruchhof, 17 Uhr Segnung in der katholischen Kirche Maria Hilf Bruchhof, ökumenischer Gottesdienst Freitag, 18. August, 8.15 Uhr in der Kirche Maria Hilf Bruchhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort