Zum Vorausplanen: Termine für Schulneulinge Ende August

Homburg · Die Ferien haben gerade erst begonnen, wer will da schon an Schule denken? Dennoch: Vorausplanen müssen schließlich alle, auch die Eltern von Kindern, die im kommenden Schuljahr 2016/2017 als Neulinge beginnen. Und für alle Freunde und Verwandte sind diese Termine ebenfalls wichtig. Hier die Einschulungstermine und Gottesdienste im Überblick, wie die Stadt mitteilt. Eingeschult werde die Abc-Schützen am Montag, 29. August. Die Gottesdienste zu Beginn des Schuljahres finden an einigen Schulen an abweichenden Terminen statt: Homburg-Stadt: 10 Uhr, Einschulung in der Grundschule Sonnenfeld, zuvor um 9 Uhr: Gottesdienst in der Kirche St. Fronleichnam. In der Dependance Kirrberg geht es um 9 Uhr los, der Gottesdienst ist dann für Dienstag, 30. August, 8.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Erbach festgesetzt. Um 9 Uhr startet die Einschulung in der Grundschule Langenäcker, der Termin für den Gottesdienst soll noch bekannt gegeben werden. Für Erbach/Reiskirchen/Jägersburg geht es um 9.30 Uhr zur Einschulung in die Grundschule Luitpold, der Gottesdienst beginnt am Freitag, 2. September, um 9 Uhr in der Kirche St. Andreas. In Einöd, Ingweiler, Schwarzenbach geht es am Montag um 10.30 Uhr los. In Schwarzenacker und Wörschweiler wurde der Gottesdienst auf Donnerstag, 1. September, 8.30 Uhr gelegt, für die Grundschule Einöd findet er in der Apostelkirche statt.

 Für viele Kinder geht es Ende August los mit der Schule – jetzt sind aber erst einmal für alle noch Ferien. Foto: Frank May/dpa

Für viele Kinder geht es Ende August los mit der Schule – jetzt sind aber erst einmal für alle noch Ferien. Foto: Frank May/dpa

Foto: Frank May/dpa

In Beeden wird um 9 Uhr eingeschult. Der Gottesdienst startet um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Remigius. In Bruchhof/Sanddorf starten die Schultüten-Träger um 9 Uhr in den Ernst des Lebens, der Gottesdienst in der Grundschule Bruchhof wurde auf Freitag, 2. September, 8.15 Uhr in der Kirche Maria Hilf Bruchhof gelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort