Heute wird "Kunst in der Mensa" an Uniklinik eröffnet

Homburg. "Kunst in der Mensa", die seit 2000 stattfindende Ausstellungsreihe der Medizinischen Fakultät Homburg, zeigt auch in diesem Jahr wieder einen Einblick in das künstlerische Schaffen von Mitgliedern der Medizinischen Fakultät und der Universitätskliniken

Homburg. "Kunst in der Mensa", die seit 2000 stattfindende Ausstellungsreihe der Medizinischen Fakultät Homburg, zeigt auch in diesem Jahr wieder einen Einblick in das künstlerische Schaffen von Mitgliedern der Medizinischen Fakultät und der Universitätskliniken. 2009 stellen 50 Personen - Studierende, Lehrende, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Klinik und Verwaltung - ihre Arbeiten vor, wobei es jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer freigestellt wurde, Objekte eigener Wahl einzubringen. Weder Anzahl noch Themen wurden vorgegeben. Gerade diese Art der unzensierten Präsentation bildet die Philosophie der Ausstellungsreihe und demonstriert den einzigartigen Charme der vielfältigen kreativen Campus-Aktivitäten. Im Jahr 2000 bei der ersten "Kunst in der Mensa"-Ausstellung waren es laut Pressemitteilung der Veranstalter nur zehn Künstler, die sich an der damaligen Ausstellung beteiligen. Inzwischen hat sich "Kunst in der Mensa" zu einer Traditionsveranstaltung entwickelt, die eine breite Resonanz in der Öffentlichkeit findet. red Die Ausstellungseröffnung mit der Jazz-Combo der Uni-BigBand und einer Flamenco-Gruppe ist heute, 29. Januar, um 19 Uhr in der Mensa (Gebäude 74) der Medizinischen Fakultät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort