Gemeindefest: Gemeindefest mit Kräutersegnung

Gemeindefest : Gemeindefest mit Kräutersegnung

() Die Kirchengemeinde St. Maria Geburt Höchen lädt zu ihrem Gemeindefest am Dienstag, 15. August, ein. Der Festgottesdienst mit Kräutersegnung beginnt um 17 Uhr.Im Anschluss findet das Fest an der Unterkirche statt. Für die musikalische Umrahmung des Festes sorgt die Sopranistin Diane Manderscheid, die mit einem Medley die Gäste unterhalten wird, teilt die Gemeinde weiter mit.

() Die Kirchengemeinde St. Maria Geburt Höchen lädt zu ihrem Gemeindefest am Dienstag, 15. August, ein. Der Festgottesdienst mit Kräutersegnung beginnt um 17 Uhr. Im Anschluss findet das Fest an der Unterkirche statt.

Für die musikalische Umrahmung des Festes sorgt die Sopranistin Diane Manderscheid, die mit einem Medley die Gäste unterhalten wird, teilt die Gemeinde weiter mit.

Es muss natürlich niemand hungrig oder durstig bleiben: Für Essen und Getränke ist bei der Veranstaltung gesorgt. Die Bevölkerung ist eingeladen.

Die Gemeinde bittet noch um  Salatspenden. Diese können in der Unterkirche abgegeben werden. Die Kollekte vom Gottesdienst und der Erlös des Gemeindefestes seien dabei für die Erneuerung der Heizungsanlage der Kirche bestimmt, wie die Gemeinde mitteilt.

Hier sei noch eine Finanzierungslücke zu schließen, hieß es in der Mitteilung weiter.

Mehr von Saarbrücker Zeitung