Ärger über Eppelborner Rathaus CDU fordert den Austausch alter Schilder

Wiesbach · Verkehrs- und Hinweisschilder erfüllen nur ihren Zweck, wenn sie gut erkenn- und lesbar sind. In Wiesbach stehen einige Verkehrs- und Hinweisschilder, die so verwittert sind, dass sich kaum noch etwas auf ihnen erkennen lässt.

 Erneuerungswürdig: Kaum noch erkennbar ist die Aufschrift dieses Wegweisers zur Wiesbachhalle.

Erneuerungswürdig: Kaum noch erkennbar ist die Aufschrift dieses Wegweisers zur Wiesbachhalle.

Foto: Stefan Leidinger

Das schreibt die CDU Wiesbach und erläutert weiter: Um Abhilfe zu schaffen, hatte die CDU Ende Mai im Ortsrat den Antrag eingebracht, alle gemeindeeigenen Verkehrs- und Hinweisschilder zu prüfen und mangelhafte Teile zeitnah auszutauschen. Der Ortsrat hatte den Antrag einstimmig angenommen und an die Verwaltung zur Umsetzung weitergeleitet. Aber bis heute, erklärt Adrian Bost von der CDU, sei in dieser Sache noch nichts geschehen. Das müsse sich umgehend ändern, so die Christdemokraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort