1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

DRK Eppelborn ehrt langjährige Mitglieder

DRK : Alois Bost ist seit 65 Jahren an Bord

Bost wurde neben anderen bei der Weihnachtsfeier des DRK Eppelborn geehrt.

Bei der Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Eppelborn im Rotkreuzheim wurden langjährige aktive Mitglieder des Sanitätsdienstes und der Sozialarbeit vom stellvertretenden DRK-Kreisverbandsvorsitzenden Friedel König und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset geehrt. Insgesamt hatten die Helfer des Ortsvereins laut Gruppenleiter Jörg Leist mehr als 9000 ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet. Daher ließ es sich auch Bischof Nikolaus nicht nehmen, dem DRK Eppelborn seinen Besuch abzustatten. Mit einer unterhaltsamen Fotodokumentation präsentierte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Jörg Leist die Arbeit des Vereins im Jahr 2018.

Die Ehrungen für langjährige aktive Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz OV Eppelborn standen ebenfalls auf dem Programm. So wurden fünf Mitglieder für fünfjährige und sieben Mitglieder für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt, einer für 15-jährige. 20 Jahre dabei sind Edeltrud Leist, Erna Bost und Beate Helmes. Für 40 Jahre wurde Jörg Leist geehrt und für stolze 65 Jahre Alois Bost.