Mofafahrer verletzt 14-Jährigen schwer

BrotdorfMofafahrer verletzt 14-Jährigen schwerAm Montag gegen 7.35 Uhr befuhr laut Polizeimitteilung von gestern ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die L157 von Brotdorf in Richtung Merzig. Wegen des starken Verkehrs hatte sich hier eine zähfließende Fahrzeugschlange gebildet. Diese überholte der junge Mann trotz Überholverbot

BrotdorfMofafahrer verletzt 14-Jährigen schwerAm Montag gegen 7.35 Uhr befuhr laut Polizeimitteilung von gestern ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die L157 von Brotdorf in Richtung Merzig. Wegen des starken Verkehrs hatte sich hier eine zähfließende Fahrzeugschlange gebildet. Diese überholte der junge Mann trotz Überholverbot. Als plötzlich ein 14-jähriger Fußgänger hinter einem Lkw hervortrat, um die Fahrbahn zu überqueren, konnte der 17-jährige nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Fußgänger zusammen. Beide wurden schwer verletzt. redLosheimLkw-Fahrer flüchtet nach Unfall mit einem PkwUnerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich der Fahrer eines weißen Klein-Lkw mit offener Ladefläche, nachdem er beim Befahren der L158 von Mettlach in Richtung Losheim am See in einer Rechtskurve teilweise auf die Gegenfahrbahn geriet und dort einen entgegenkommenden schwarzen VW Golf Variant an der linken Fahrzeugseite rammte. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt, an ihrem Wagen entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfall ereignete sich, so die Polizei gestern, am Montag gegen 18.10 Uhr. Der flüchtige Lkw, nach dem gesucht wird, müsste vorn links beschädigt sein. redHinweise bitte an die Polizei Wadern, Tel. (06871) 90010, oder an die Polizei Losheim, Tel. (06872) 91501.MerzigArabisch lernen in der VolkshochschuleDie VHS Merzig bietet neue Kurse "Arabisch für Anfänger und Fortgeschrittene" an. Sie umfassen zehn Termine zu je zwei Unterrichtsstunden. Zum Einführungskurs findet am Dienstag, 9. September, 18.30 Uhr, eine Vorbesprechung statt. Der Mittelstufenkurs beginnt auch am Dienstag, 9. September, 19 Uhr, der Konversationskurs um 20.30 Uhr, in der VHS Merzig, Gutenbergstraße 14. redInformation und Anmeldung: Volkshochschule Merzig, Telefon (06861) 829100.Merzig/OrscholzKneippianer starten heute zur Wanderung Orscholz und seine Umgebung ist das Ziel einer Wanderung, zu der der Kneipp-Verein Merzig am heutigen Mittwoch, 3. September, startet. Treffpunkt zur Abfahrt ist 14 Uhr an der Stadthalle Merzig. Von der Reha-Klinik Orscholz aus starten die Rundwanderungen. bjöBrotdorfCDU-Ortsverband besichtigt Wiesbaden Zur Tagesfahrt nach Wiesbaden startet der CDU-Ortsverband Brotdorf am Samstag, 11. Oktober. Auf dem Programm steht eine Stadtrundfahrt und die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten. Auf der Rückfahrt ist der Besuch eines Weindorfes an der Nahe geplant. Der Preis beträgt 20 Euro für Nichtmitglieder, zehn für Partei-Mitglieder. bjöInfos und Anmeldung: Vorsitzender Ernst Schrader, Tel. (06861) 73399, bei Herbert Boos, Tel. (06861) 89435.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort