Gut, besser, Besseringen!

Gut, besser. Besseringen - so könnte man es momentan formulieren, wenn man die starken Leistungen des FC Besseringen zum Ausdruck bringen will. Nach dem 5:2-Erfolg am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den SV Weiskirchen ist der FC Besseringen neuer Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga A Hochwald. Kurios in diesem Spiel: Alle fünf Treffer erzielte Besseringen nach der Pause

Gut, besser. Besseringen - so könnte man es momentan formulieren, wenn man die starken Leistungen des FC Besseringen zum Ausdruck bringen will. Nach dem 5:2-Erfolg am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den SV Weiskirchen ist der FC Besseringen neuer Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga A Hochwald. Kurios in diesem Spiel: Alle fünf Treffer erzielte Besseringen nach der Pause. Schon in der Vorwoche hatte die Mannschaft von Trainer Uwe Reichert vier Mal in Halbzeit zwei getroffen und einen 1:5-Pausenrückstand in Büschfeld noch in ein 5:5 umgebogen. Konditionell ist der FC Besseringen also auf der Höhe! Auf einem Höhenflug befindet sich auch der FC Brotdorf in der Bezirksliga West. Am vergangenen Sonntag besiegte der FC Brotdorf den bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Fraulautern mit 2:1 und rückte dadurch auf Platz fünf vor. Martin Wendel und Marco Tolo wandelten kurz vor dem Seitenwechsel einen 0:1-Rückstand der Brotdorfer in eine 2:1-Führung um. Diese hatte vor 200 Zuschauern bis zum Schlusspfiff bestand. Fast gestoppt worden wäre dagegen der Höhenflug der Spvgg. Faha-Weiten in der Kreisliga B Merzig. Mit drei Siegen und sage und schreibe 27:4 Toren nach nur drei Spielen war die Mannschaft optimal gestartet. Auch im Heimspiel gegen den TuS Mondorf ging es am vergangenen Sonntag gut los. 3:0 führte Faha-Weiten schon nach 17 Minuten. In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste dann aber eine Aufholjagd - und kamen durch Massimo Garcea in der 86. Minute schließlich zum 3:3-Ausgleich. Sollte die Spvgg. Faha-Weiten die ersten Punkte abgeben müssen? Soweit kam es nicht, denn die Mannschaft von Trainer Christian Schäfer hatte ja noch Martin Fixemer. Der erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den 4:3-Siegtreffer für die Gastgeber. Besser als mit vier Erfolgen in vier Spielen kann ein Saisonstart nicht gelingen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort