Reiten: Volz schlägt alle Gegner und sich selbst

Rissenthal · "Der neue Boden hat top gehalten - auch im Hinblick auf den immer wiederkehrenden und teils heftigen Regen", freute sich Angelina Lehnert vom Reit- und Fahrverein Rissenthal nach dem erfolgreichen Freilandturnier des Vereins am vergangenen Samstag und Sonntag. Um den Teilnehmern bei dem zweitägigen Wettbewerb beste Bedingungen bieten zu können, hatte der Veranstalter im Vorfeld extra den Boden saniert - und das machte sich bei den schwierigen Wetterbedingungen am Wochenende bereits bezahlt. Doch nicht nur der Boden trotzte dem Aprilwetter im Juni - auch die Teilnehmer und Zuschauer ließen sich nicht vergraulen. Sie kamen in großer Zahl auf den Rissenthaler Jagerhof. "Wir sind zufrieden mit dem Turnier", so Lehnert, "alles ist gut gelaufen, es gab keine Unfälle und unsere Vereinsmitglieder waren beim Heimturnier auch erfolgreich - was will man mehr?"

Mit ihrem Sieg im A*-Springen war Lehnert, die am Wochenende ihren 26. Geburtstag feierte, dann sogar die erfolgreichste der Lokalmatadoren. Als besonderen Anreiz für die Teilnehmer hatte der Reit- und Fahrverein Rissenthal zwei eigene Cups ausgeschrieben - der kleine Jagerhof-Cup ging an Anais Goergen, der große Cup an Eva-Maria Pitz. Höhepunkte des Turniers waren zwei Springprüfungen der mittelschweren Klasse. Hier gab es einen Doppelsieg für Thorsten Volz (Reit- und Fahrgemeinschaft Altforweiler), der mit Coletta sowohl im M*-Stilspringen als auch im M*-Springen mit Stechen siegte. Die erste Prüfung gewann er vor Daria Morguet (RV 71 Ballern) und Linda Schwinn (Reit- und Rennverein Honzrath). In der zweiten Prüfung schlug er erneut Schwinn sowie sich selbst, diesmal im Sattel von Colja.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort