1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Filialen der Sparkasse Merzig-Wadern sind wieder wie üblich geöffet

Ab 4. Mai : Alle Filialen der Sparkasse Merzig-Wadern sind wieder geöffnet

Die Filialen der Sparkasse Merzig-Wadern sind ab Montag, 4. Mai, zu den üblichen Servicezeiten und mit erweiterten Schutzvorkehrungen wieder geöffnet. Das hat das Geldinstitut mitgeteilt. Aus organisatorischen und präventiven Gründen zur Eindämmung der weiteren Coronavirus-Übertragung hatte die Sparkasse seit dem 23. März in den Filialen keinen bedienten Service mehr angeboten und die Schalter vorübergehend geschlossen.

Die Kundenberater standen in der Zeit für telefonische und elektronische Anfragen zur Verfügung und boten Beratungen nach Terminabsprache an. Die Finanzcenter in Beckingen, Losheim, Orscholz, Perl, Wadern, Weiskirchen und in der Merziger Schankstraße waren laut Sparkasse uneingeschränkt geöffnet.

Die Sparkasse hat laut ihrer Mitteilung zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden weitere Maßnahmen ergriffen. Im Servicebereich aller Finanzcenter und Filialen seien demnach Plexiglasscheiben installiert worden. Markierungen auf den Böden sowie Hinweisschilder sollen verdeutlichen, dass der gebotene Mindestabstand einzuhalten ist. Außerdem gilt auch in den Sparkassen-Kundenbereichen die Maskenpflicht.

„Dank der guten Zusammenarbeit mit regionalen Partnern und Kunden ist es uns gelungen, notwendige Vorsorgemaßnahmen zeitnah umzusetzen“, erklärt der Vorstandsvorsitzender Frank Jakobs. Alle Mitarbeiter seien mit waschbaren Stoffmasken ausgestattet worden. „Wir haben als Arbeitgeber frühzeitig unsere Fürsorgepflicht ernst genommen und außerdem die Notfallplanung unter Berücksichtigung eines Pandemie-Szenarios angepasst“, betont Jakobs.

Die Geldautomaten und die Selbstbedienungsinfrastruktur der Sparkasse Merzig-Wadern stehen laut dem Kreditinstitut uneingeschränkt zur Verfügung. Die persönliche Erreichbarkeit der Kundenberater über Telefon und E-Mail, aber auch die Möglichkeit für umfassende Beratungstermine, seien vollumfänglich gegeben. Zudem können rund um die Uhr die Internetfiliale sowie die Sparkassen-App genutzt werden. Über das Servicecenter ist die Sparkasse telefonisch sowie per Text-Chat und Whatsapp von 8 Uhr bis 18 Uhr unter Tel. (0 68 61) 99 19 00 erreichbar. Die mobile Filiale wird weiterhin im regulären Fahrplan ihre 18 Haltepunkte anfahren.

www.SparkasseMerzig-Wadern.de