Daniel Wirtz und die Erdlinge kommen in die Eisenbahnhalle

Losheim. Am morgigen Dienstag, 1. Dezember, gastiert um 20 Uhr Daniel Wirtz im Rahmen seiner Deutschland-Tournee mit seiner Band Erdling in der Eisenbahnhalle. Die souveräne Machart von Musik und Texten lässt es bereits erahnen, Wirtz ist kein Anfänger. Für sein Solo-Debüt "11 Zeugen" bediente er sich seiner Muttersprache

Losheim. Am morgigen Dienstag, 1. Dezember, gastiert um 20 Uhr Daniel Wirtz im Rahmen seiner Deutschland-Tournee mit seiner Band Erdling in der Eisenbahnhalle. Die souveräne Machart von Musik und Texten lässt es bereits erahnen, Wirtz ist kein Anfänger. Für sein Solo-Debüt "11 Zeugen" bediente er sich seiner Muttersprache. Musikalisch besitzt er eine Vorliebe für Grunge, also fürs Dunkle, Drängende, Rebellische. Dieser Sound ist ihm in Fleisch und Blut übergegangen, so kann er deutsche Texte nahtlos auch mit düster-melancholischen Klängen verschweißen. "Es kommen Leute zu mir, die sagen: 'Alter, du lebst mein Leben'", berichtet Wirtz: "Für mich ist es das Wichtigste, authentisch zu sein, singende Schauspieler haben wir schon genug. Seit ich diese Lieder geschrieben habe, geht es mir um einiges besser." redKarten in Losheim bei der Tourist-Info, Buchhandlung Philippi und Alpha-Tecc.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort