Leitersweiler SV nimmt sich Zeit für seine Mitglieder

Leitersweiler · Aufbruchsstimmung herrscht beim Sportverein Leitersweiler. Die erste Mannschaft bekommt Verstärkung: Zwölf Jugendliche wechseln ab August 2014 in das Team. Und das war nicht der einzige Grund zum Feiern.

 Im Dorfgemeinschaftshaus gab es Urkunden für verdiente SV-Mitglieder. Foto: Hans-Jürgen Loch

Im Dorfgemeinschaftshaus gab es Urkunden für verdiente SV-Mitglieder. Foto: Hans-Jürgen Loch

Foto: Hans-Jürgen Loch

Mit Manfred Müller, Hans-Jürgen Loch und Horst Cloß hat der Sportverein Leitersweiler (SVL) drei neue Ehrenmitglieder ernannt, die in Vorstandsfunktionen die Geschicke des Vereins jahrelang mitgestaltet haben. Während der Weihnachtsfeier, die im Dorfgemeinschaftshaus stattfand, wurden weitere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt: Vereinswirtin Gerda Repp für fünfundfünfzig Jahre, Christel Cloß und Waltraud für fünfzig Jahre, Horst Cloß für fünfundvierzig Jahre, Stefan Stoll für vierzig Jahre, Peter Fries für fünfunddreißig Jahre und Daniel Wagner für zwanzig Jahre. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und wurden vom Vorsitzenden Paul Hau und Vorstandsmitglied Anja Hassdenteufel als Erste gratulieret. Mit einem kleinen Präsent, als Anerkennung für ihren vorbildlichen Einsatz auf dem Sportplatz und im Sportheim, wurden Jürgen Hoffmann und Kai Später besonders geehrt.

Eine weiterer Höhepunkt des Abends war die Vorstellung von zwölf Jugendlichen, die ab August 2014 der ersten aktiven Mannschaft des SVL zur Verfügung stehen. Das Orginelle: Alle trugen einen grünen Schlips. Zum Beginn des geselligen Beisammenseins wünschte Vorsitzender Paul Hau frohe und unterhaltsame Stunden im Kreise der großen Sportlerfamilie. Für die musikalische Umrahmung sorgte Ralf Klöckner, der mit seinen Darbietungen immer den richtigen Ton fand. Auch hatte jeder Besucher optimal Zeit sich mit seinem Tischnachbarn in aller Ruhe zu unterhalten, denn unter Gleichgesinnten wurde viel über Sport und das Ortsgeschehen gesprochen.

Bei der Tombola, mit der charmanten Glücksfee Madeleine Madel und dem lustigen humorvollen Moderator Florian Gerhard wurden wertvolle Preise verlost. Es war sicherlich ein weiterer besonderer Glanzpunkt des Abends. Die Verlosung bescherte viel Spaß und einige Überraschungen. Die Mitglieder saßen noch lange gemeinsam in gemütlicher Runde froh und lustig beisammen. Die Resonanz des Abends zeigte einmal mehr, dass die Mitglieder hinter ihrem SVL stehen und Aufbruchstimmung herrscht. Zum Schluss der Veranstaltung wünschte Vorsitzender Paul Hau alles Gute und appellierte an alle Mitglieder, bei den anstehenden Arbeiten im Neuen Jahr auf dem Sportplatz und im Sportheim behilflich zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort