1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Leitersweiler Sportverein zieht positive Bilanz

Leitersweiler Sportverein zieht positive Bilanz

Vorsitzender Paul Hau vom Sportverein Leitersweiler (SVL) betonte in seinem Rechenschaftsbericht anlässlich der Mitgliederversammlung, dass der Verein gut aufgestellt sei. So sei die Zahl der Mitglieder auf 150 gestiegen. Die Mitglieder, vor allem die jüngeren, hätten bei den Arbeiten an und um den Sportplatz tatkräftig mitgeholfen. Auch auf die Helfer bei Veranstaltungen konnte sich der Verein verlassen. Weitere Helfer seien aber immer erwünscht. Die Gründung des Förderverein wirke sich positiv auf die Arbeit im Verein aus. Sportbegeisterte Personen, die dem Förderverein beitreten, seien gerne gesehen. Zufrieden mit dem Neustart

Vorsitzender Paul Hau vom Sportverein Leitersweiler (SVL) betonte in seinem Rechenschaftsbericht anlässlich der Mitgliederversammlung, dass der Verein gut aufgestellt sei. So sei die Zahl der Mitglieder auf 150 gestiegen. Die Mitglieder, vor allem die jüngeren, hätten bei den Arbeiten an und um den Sportplatz tatkräftig mitgeholfen. Auch auf die Helfer bei Veranstaltungen konnte sich der Verein verlassen. Weitere Helfer seien aber immer erwünscht. Die Gründung des Förderverein wirke sich positiv auf die Arbeit im Verein aus. Sportbegeisterte Personen, die dem Förderverein beitreten, seien gerne gesehen.

Zufrieden mit dem Neustart

Die erste aktive Saison, nach acht Jahren Fußballabstinenz, konnte die erste Mannschaft optimal abschließen. Alle waren zufrieden: Fußballer, Mitglieder und Anhänger. Mit einem Fanfest im Sportheim wurde der achte Tabellenplatz gefeiert. Das Auftreten der Mannschaft und Fans, zu Hause und auswärts, bezeichnetet Hau als vorbildlich. Die Mannschaft sei auf dem Platz und durch die Pflege der Kameradschaft, vor und nach den Spielen, so erfolgreich gewesen. Auch mit der Leistung der Fußballmannschaft im laufenden Spieljahr 2015/2016 sei man sehr zufrieden, denn die Sportler belegen zur Zeit den vierten Tabellenplatz.

Terminplan des Vereins

Zum Schluss der Versammlung gab Hau noch die weiteren Termine bekannt: 19. Dezember Familienabend im DGH, 31. Dezember Sylvesterparty für alle im Sportheim, 16. Januar Knutfest (Tannenbaumweitwurf), 20. Februar Jahreshauptversammlung.