Kneipp-Verein Hülzweiler fährt in die Kaiserstadt Aachen

Hülzweiler · Aus Anlass seines 40-jährigen Bestehens plant der Kneipp-Verein Hülzweiler eine Fahrt in die Kaiserstadt Aachen. Die Fahrt soll im Spätsommer stattfinden.

 Der prächtige Elisenbrunnen steht mitten im Zentrum der Kaiserstadt Aachen. Foto: Aachen Tourist Service

Der prächtige Elisenbrunnen steht mitten im Zentrum der Kaiserstadt Aachen. Foto: Aachen Tourist Service

Foto: Aachen Tourist Service



Am 28. März 1973, so die Vorsitzende Lieselotte Andre in ihrem Rückblick in der Jahreshauptversammlung, gründeten 21 Frauen und Männer den Kneipp-Verein Hülzweiler. Zum Vorsitzenden wurde damals Gerd Kühner gewählt. Er sah seine erste und vordringlichste Aufgabe in dem Bemühen, dass in Hülzweiler ein Haus der Gesundheit gebaut wird. Im Jahr 1974 übernahm Angelika Becker den Vorsitz. Unter ihrer engagierten Führung erweiterte der Verein sein Angebot um eine zweite Yoga- und eine weitere Wandergruppe sowie um eine Handarbeits- und Kochgruppe für Vollwertkost. Wegen einer schweren Erkrankung der Vorsitzenden Becker übernahm im Jahr 1990 Lieselotte Andre den Vorsitz. Das Vereinsleben wurde durch neue Impulse aktiviert und erhielt durch die Bildung neuer Gruppen einen weiteren Aufschwung. Mittlerweile bietet der Verein in 20 Gruppen die Möglichkeit, etwas für die Gesundheit und das Wohlbefinden zu tun. Nicht zuletzt dank eines fleißigen Vorstandes gehört der Hülzweiler Kneipp-Verein zu den aktivsten und stärksten Kneippvereinen im Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort