1. Saarland

CDU informiert über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

CDU informiert über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Anlässlich der Veranstaltungsreihe „Fraktion in der Region“ der CDU-Landtagsfraktion informieren der parlamentarische Geschäftsführer und gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Hans, und der Richter am Amtsgericht, Nico Ackermann, über das Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Dabei stehen unter dem Titel „Wer bestimmt über uns im Alter?“ vor allem Fragen wie: Wer handelt und entscheidet im Notfall für mich? Was kann ich heute für diesen Fall schon vorbereiten und Wird mein Wille dann auch Beachtung finden? im Vordergrund.

Alle Bürger sind eingeladen, am heutigen Donnerstag, 20. Juni, ab 19 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Überroth (Auf Reiserfeld 5) zu kommen. Die Veranstaltung und Diskussion wird dabei durch die CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön moderiert.