Radtour zum „Fairen Frühstück“ von St. Ingbert nach Saarbrücken

St Ingbert · . Im Anschluss an die "Faire Woche", die der Weltladen in St. Ingbert , Kaiserstraße 20, noch bis 26. September mit Probieraktionen begleitet, gibt es wieder eine Radtour. Start zu der Tour, die die ADFC-Ortsgruppe unterstützt, ist am Samstag, 27. September, um 9.30 Uhr am Weltladen in St. Ingbert . Tourenleiterin ist Ursula Hubertus, Tel. (0 68 94) 92 88 75. Über weitgehend autofreie Strecken radeln die Teilnehmer familien- und klimafreundlich nach Saarbrücken zum "Fairen Frühstück " des Weltladens "Kreuz des Südens".

Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, größtenteils aus fairem Handel. Die Stärkungen werden gegen eine kleine Spende serviert.

Um 12.30 Uhr gibt es dann für die Teilnehmer die Gelegenheit, mit der Fahrradgruppe zurück zum Weltladen in der St. Ingberter Kaiserstraße zu fahren, wo noch ein Imbiss wartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort