| 21:36 Uhr

DJK-SG St. Ingbert
Neuer Vorstand bei der DJK-SG

Der neue Vorstand der DJK-SG: hinten von links: Wilfried Trapp, Claudia Huppert, davor von links: Manfred Kohler, Susanne Schatz, Laura Dillenkofer, Sabine Schneider-Bosslet, Marion Schneider und vorne von links: Caro Krüger, Maria Pieter , Monika Kulicke-Günther und Ursula Hager.
Der neue Vorstand der DJK-SG: hinten von links: Wilfried Trapp, Claudia Huppert, davor von links: Manfred Kohler, Susanne Schatz, Laura Dillenkofer, Sabine Schneider-Bosslet, Marion Schneider und vorne von links: Caro Krüger, Maria Pieter , Monika Kulicke-Günther und Ursula Hager. FOTO: Pieter / Lisa Schuler
St. Ingbert. St. Ingberter Sportler wählen ein jüngeres Team an die Vereinsspitze. red

Die DJK-SG St. Ingbert hat einen neuen Vorstand. Rund 70 Mitglieder haben in der jüngsten Jahreshauptversammlung des womöglich größten saarländischen Vereins ein deutlich verjüngtes Vorstandsteam gewählt. Neue Vorsitzende ist Monika Kulicke-Günther. Sie löst Ursula Hager ab, die zur Ehrenvorsitzenden gewählt wurde. „Ich bin Feuer und Flamme für diesen Verein und seine Menschen“, sagte „Kulicke-Günther nach ihrer Wahl. Und: „Im Team werden wir die Aufgaben bewältigen“. Dabei bat sie die älteren nunmehr ehemaligen Vorstandsmitglieder um Ursula Hager und Werner Peter um Unterstützung. „Wir brauchen euch und eure Erfahrung auch in Zukunft. Bleibt also in Rufbereitschaft“; so die neue Vorsitzende. Verabschiedet wurde auch Elisabeth Zintel, die dem Vorstand fast 40 Jahre lang angehörte. Dem neuen Vorstand steht gleich die erste Bewährungsprobe bevor. Am Pfingstwochenende fahren etwa 50 Mitglieder der DJK-SG zum DJK Bundessportfest nach Meppen. Weitere Termine stehen an: Am Samstag, 9. Juni findet in Hassel die Saarlandmeisterschaft im Turnergruppenwettstreit (TGW) statt. Am Sonntag, 10. Juni ist der Triathlon der DJK-SG. Am Samstag, 16. Juni bietet die Jugendabteilung eine Fahrt in den Europapark nach Rust an. Für das erste Juli Wochenende ist das Stadtfest zu organisieren und für Sonntag, 19. August das Kinderfest. Im September ist Jugendfreizeit im Ökodorf Losheim.