Die DJK-SG renoviert in den Ferien ihre Geschäftsstelle

St. Ingbert. Ursula Hager (Foto: SZ) ist die Vorsitzende der DJK-SG in St. Ingbert. SZ-Redakteurin Evelyn Schneider sprach mit ihr über die Umbauarbeiten in der Geschäftsstelle. Die DJK-SG-Geschäftsstelle in der Kirchengasse in der Innenstadt ist zur Zeit geschlossen

St. Ingbert. Ursula Hager (Foto: SZ) ist die Vorsitzende der DJK-SG in St. Ingbert. SZ-Redakteurin Evelyn Schneider sprach mit ihr über die Umbauarbeiten in der Geschäftsstelle.Die DJK-SG-Geschäftsstelle in der Kirchengasse in der Innenstadt ist zur Zeit geschlossen. Gibt es dafür besondere Gründe?Hager: In der Ferienzeit ist die Geschäftsstelle immer geschlossen, allerdings nur für zirka vier Wochen. In diesem Jahr Sommer ist wegen der Umbauarbeiten länger geschlossen. Was genau wird dort gemacht?Hager: Wir machen Renovierungsarbeiten. Nach zwölf Jahren in den Räumen ist das mal nötig. Es werden normale Malerarbeiten und Elektroarbeiten sowie eine Grundreinigung durchgeführt. Außerdem kommt auch ein bisschen frischer Wind rein mit neuen Vorhängen und Möbeln. Es wird ausgetauscht, was nicht mehr in Ordnung ist. Wie hoch sind die Kosten dafür?Hager: Die Handwerkerarbeiten belaufen sich auf zirka 2500 bis 3000 Euro. Hinzu kommen Kosten für die Möbel. Wann wird die Geschäftsstelle wieder öffnen?Hager: Nach den Ferien wird wieder regulär geöffnet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort