Briefmarken Neben Briefmarken waren auch Postkarten sehr beliebt

St. Ingbert · Auch in diesem Jahr hatte der Verein der Briefmarkensammler St. Ingbert zum seinem traditionellen Großtauschtag ins Haus der Lebenshilfe in St. Ingbert gebeten. Bei vielen Sammlern im Saarland und in den benachbarten Regionen ist dies ein Fixtermin im Jahr. Dementsprechend fanden eine ganze Reihe von Gästen den Weg in das Veranstaltungslokal. So konnten fast auf die Zahl genau so viele Gäste wie in den vergangenen Jahren begrüßt werden. Sie trafen auf ein reichhaltiges Angebot von Anbietern aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und dem benachbarten Lothringen. Darunter waren erfreulicherweise auch solche Anbieter, die zum ersten Mal anwesend waren. An dieser Stelle sei auch einmal darauf hingewiesen, dass die Anbieter zum Teil von sehr weit herkommen, zum Teil aus über 100 Kilometer Entfernung. Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei ihnen.

 Gut besucht war der Tauschtag der Briefmarkenfreunde bei der Lebenshilfe.

Gut besucht war der Tauschtag der Briefmarkenfreunde bei der Lebenshilfe.

Foto: Joachim Riedel

Im Mittelpunkt des Interesses stehen seit einigen Jahren nicht mehr so sehr die Briefmarken selbst, sondern vielmehr Briefe und Ansichtskarten. Diese sind Zeugnisse historischer Entwicklungen, und viele Sammler widmen sich diesem hochinteressanten Thema. Darüber hinaus boten auch Vereinsmitglieder eine breite Palette von Artikeln an, so manches Schnäppchen war darunter. Was Wunder also, dass die Besucher sehr zu ihrer Zufriedenheit oft fündig wurden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Auf jeden Fall war am Ende das gesamte Angebot ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort