Erfolgreichste Saison der Clubgeschichte

Lautzkirchen · Vier Meistertitel und ein Pokalsieg: Für die Tischtennisspieler des TTC Lautzkirchen war die abgelaufene Saison die erfolgreichste der 37-jährigen Vereinsgeschichte. Zur Ehrung der Teams kamen jetzt viele Gäste – und es gab ein besonderes Lob.

 Tischtennis-Kreissportwart Guido Kapp (links) und der Vereinsvorsitzende Roland Schmidt ehrten die Meister-Mannschaften des TTC Lautzkirchen. Für jeden Spieler gab es ein T-Shirt. Foto: Holzhauser

Tischtennis-Kreissportwart Guido Kapp (links) und der Vereinsvorsitzende Roland Schmidt ehrten die Meister-Mannschaften des TTC Lautzkirchen. Für jeden Spieler gab es ein T-Shirt. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Die Tischtennisspieler des TTC Lautzkirchen können auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. So konnten gleich vier Mannschaften des Vereins die Meisterschaft erringen. Außerdem gab es einen Kreispokalsieg. Anlässlich einer Meisterschaftsfeier im Clubheim des SC Blieskastel-Lautzkirchen wurden die erfolgreichen Sportler jetzt geehrt. Der TTC-Vorsitzende Roland Schmidt freute sich über viele Gäste. So waren unter anderem die Beigeordnete für Kultur, Sport und Soziales der Stadt Blieskastel , Brigitte Adamek-Rinderle, sowie Ortsvorsteher Hans-Jürgen Trautmann da. Außerdem waren Vertreter der Vereine TV Lautzkirchen, BKG Blieskastel , TTG Rohrbach-St. Ingbert, DJK Ballweiler, TV Breitfurt und TTZ Altstadt-Kirkel zu Gast.

Die erste Mannschaft des TTC Lautzkirchen ging in der Landesliga als Titelträger durchs Ziel und spielt damit in der nächsten Runde in der höchsten saarländischen Spielklasse, der Saarlandliga. Die Zweite errang in der Kreisliga die Meisterschaft und stieg in die Bezirksliga auf.

Die dritte Mannschaft zog in der ersten Kreisklasse der Konkurrenz davon und spielt künftig in der Kreisliga. Außerdem feierten die Senioren in der Kreisliga Platz eins und stiegen in die Bezirksliga auf. Komplettiert wurde die Erfolgsbilanz vom Kreispokalsieg der Schüler A.

"Das war unsere erfolgreichste Saison der mittlerweile 37-jährigen Vereinsgeschichte ", erklärte Schmidt. Auch Guido Kapp vom Tischtennis-Ostsaarkreis fand nur lobende Worte für den rührigen Verein: "Der TTC Lautzkirchen ist für seine gute Jugendarbeit bekannt." Er überreichte den erfolgreichen Spielern Urkunden, ehe Schmidt die Akteure noch mit einem speziell angefertigten T-Shirt überraschte.

ttclautzkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort