Ormesheim Sich das Wissen um Sebastian Kneipps Kräuter erwandern

Ormesheim · Am Sonntag, 22. April, lädt die Heilpraktikerin Sandra Woll um 10 Uhr zu einer Kräuterwanderung auf den Spuren von Sebastian Kneipp ein. Das Motto liefert ein Zitat von Kneipp: „Wem seine Gesundheit lieb und teuer ist, biete das Mögliche auf, in reiner Luft seine Zeit zu verbringen.“

Bewegung an frischer Luft stärkt das Immunsystem, fördert die Herzkreislauftätigkeit, trainiert den Körper und regt den Stoffwechsel an. Kneipp hat neben seiner Hydrotherapie besonders heimische Kräuter verwendet. Seine Empfehlung für die Hausapotheke enthält zahlreiche Tinkturen, Teekräuter und Kräuteröle. Treffpunkt für die Wanderung ist um 10 Uhr auf dem Theo-Carlen-Platz in Ormesheim. Es wird eine Teilnahmegebühr von sechs Euro pro Person erhoben. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort