Großes Ferienprogramm auf der Kirkeler Burg

Kirkel · Das traditionelle Ferienprogramm auf der Kirkeler Burg steht vor der Tür. Vom 3. bis 7. August ist es soweit. Täglich von zehn bis 16 Uhr können im Handwerkerdorf unter fachkundiger Anleitung mittelalterliche Gewerke ausprobiert werden.

 Auch Töpfern steht auf dem Programm. Foto: SZ

Auch Töpfern steht auf dem Programm. Foto: SZ

Foto: SZ

Dazu gehören Brot backen, töpfern, filzen, schmieden, nähen, Steinbild hauen, Armbrust- und Bogenschießen, schnitzen und vieles mehr. Eine Tageskarte für Kinder und Jugendliche kostet 12 Euro, für Erwachsene 13,50 Euro. Begleitpersonen von Kindern, die selbst nicht aktiv sind, zahlen keinen Eintritt. Wochenkarten für Kinder kosten 46 Euro, Erwachsene zahlen 56 Euro. Das Arbeitsmaterial ist inklusive außer Eisen: Ein Schwert kostet 2,50 Euro. SZ-Card-Inhaber erhalten das Schwert gegen Vorlage der Karte kostenlos.

Das Erlebniswochenende mit Abendspektakel und Übernachtung im Stroh steht am 8. und 9. August auf dem Programm. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben das ganze Wochenende wieder Zeit zum Werkeln im Handwerkerdorf. Am Samstag, 19 Uhr, findet auch wieder das Abendspektakel statt - ein besonderes, mittelalterliches Abendprogramm, das die Besucher in die Zeit des Mittelalters entführt. Karten gibt es an der Abendkasse. Das Übernachtungspaket mit Abendspektakel und Ritterfrühstück kostet 13 Euro, ohne Übernachtung fünf Euro.

Anmeldung unter Telefon

(0 68 41) 80 98-39 oder -40,

E-Mail an gemeinde@kirkel.de

Im Internet: www.burgsommer.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort