Chorkonzert Gelungene Jubelfeier mit Musical-Melodien

Bexbach · Zum 40-jährigen Bestehen von Voices Alive gab es in Bexbach ein großes Jubiläumskonzert.

 Der Chor Voices Alive unter der Leitung von Annegret Geibig feierte 40-jähriges Bestehen. Die Mitglieder kommen aus unserer Region.

Der Chor Voices Alive unter der Leitung von Annegret Geibig feierte 40-jähriges Bestehen. Die Mitglieder kommen aus unserer Region.

Foto: Kristina Nussbaumer

Bestens vorbereitet und sichtlich gut gelaunt präsentierte der Chor Voices Alive unter der Leitung von Annegret Geibig am Wochenende sein Programm zum 40-jährigen Bestehen im vollbesetzten Protestantischen Gemeindehaus in Bexbach. Schon mit den ersten Tönen zogen die 13 Sänger die Zuhörer in ihren Bann. Kraftvoll, klar und ausgewogen im Klang boten sie Musicalmelodien aus „Die Schöne und das Biest“, „My fair Lady“ und „Mary Poppins“ dar. Manchmal romantisch, ein anderes Mal schelmisch, langsam und getragen, dann wieder schnell und dahineilend, stets souverän am Klavier begleitet von Marco Welker.

Das Publikum erwartete ungeduldig das Ende der Medleys, um dem Chor endlich den verdienten Applaus spenden zu können. Aufgelockert wurde das Programm durch das gekonnte Klarinettenspiel von Steffi Spengler. Hier waren es Melodien aus den Musicals: „Tarzan“, „König der Löwen“ und „Phantom der Oper“. Auch sie wurde von Marco Welker begleitet.

Der Vizepräsident des Saarländischen Chorverbandes und Vorsitzende des Kreischorverbandes Frank Vendulet überbrachte die Grüße der Verbände und betonte in seiner Rede die besonderen Leistungen des Chores. Wo immer der Chor gebraucht werde, sei er zur Stelle, um für gelungene Werbung für den Chorgesang zu sorgen. Vendulet ehrte an diesem Abend auch eine verdiente Sängerin. Petra Geibig-Hans, Chorsängerin von Beginn an, erhielt die Ehrennadel für 40 Jahre Chorsingen. Als nach dem zehnjährigen Bestehen des Kinder- und Jugendchores die älteren Chormitglieder ausschieden, wechselte sie in den Gemischten Chor. Seit einigen Jahren singt sie in beiden Chören und verwaltet außerdem das Amt der Schatzmeisterin.

Wer den Weg ins Gemeindehaus gefunden hatte, wurde mit einem begeisternden Programm beschenkt. Das Publikum sparte nicht mit Beifall und forderte Zugaben, die gerne gewährt wurden.

Die nächsten Auftritte: 6. Dezember, 19 Uhr, Adventsvesper in der Jakobuskirche in Niederbexbach; 9. Dezember, 19 Uhr, Sing-mit-Konzert des Kreischorverbandes, Kirche Maria Hilf in Homburg-Bruchhof und 16. Dezember, 19 Uhr, Weihnachtsfeier des Gemischten Chores im Protestantischen Gemeindehaus Bexbach.

Neue Chormitglieder sind immer willkommen. Proben sind freitags von 18 Uhr bis 19.45 Uhr. Kontakt: Anja Wagner, Tel. (0 68 26) 56 83, Annegret Geibig, Tel. (0 68 26) 9 15 26.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort