Chor Voices Alive gibt Benefizkonzert für die Levy-Kirche

Bexbach. Am kommenden Samstag, 25. September, 19 Uhr, laden der Chor Voices Alive und Marco Welker auf Einladung des Kirchenbauvereins zu einem Benefizkonzert in die protestantischen Kirche Bexbach ein. Schon mehrere Jahre finden zu dieser Jahreszeit Konzerte des Ensembles im Gemeindehaus in Bexbach statt

Bexbach. Am kommenden Samstag, 25. September, 19 Uhr, laden der Chor Voices Alive und Marco Welker auf Einladung des Kirchenbauvereins zu einem Benefizkonzert in die protestantischen Kirche Bexbach ein. Schon mehrere Jahre finden zu dieser Jahreszeit Konzerte des Ensembles im Gemeindehaus in Bexbach statt. Zum ersten Mal ist der Veranstaltungsraum die Kirche selbst, heißt es in einer Pressemitteilung des Chores.Elf Frauen und ein Mann Voices Alive wurde 1977 gegründet und besteht zurzeit aus elf Frauen. Der einzige Mann des Chores absolviert derzeit seinen Wehrdienst und wird daher bei dem Konzert nicht dabei sein. Der Chor wird geleitet von Annegret Geibig. Marco Welker ist seit Jahren bewährter Begleiter bei den Konzerten der Gemeinschaft. Er ist sicher vielen bekannt als Organist der protestantischen Kirchengemeinden Bexbach und Ludwigsthal, bei denen er auch den Kirchenchor leitet. Bei diesem Konzert wird Marco Welker als Instrumentalsolist auftreten. Der Chor singt Spirituals, Gospels, Lieder zur Stille und Besinnung sowie Bearbeitungen von Liedern des Kirchengesangbuches. Mit dem Konzert soll der Kirchenbauverein bei seinem Vorhaben unterstützt werden, die Renovierungsarbeiten an der unter Denkmalschutz stehenden Levy-Kirche weiterzuführen, heißt es in der Mitteilung. redKarten für das Konzert am kommenden Samstag sind beim Kirchenbauverein und bei Annegret Geibig zum Preis von acht Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort