Frontlader-Gabel erfasst in Konfeld Pkw

Wadern. Am Samstagnachmittag musste die Polizeiinspektion Wadern fast zeitgleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen ausrücken. Gegen 14.30 Uhr kam auf der L 157 zwischen Losheim und Bachem ein Auto von der Fahrbahn ab. Ein 80-jährige Fahrer, mit seinem Fahrzeug aus Richtung Losheim kommend, war in einer Linkskurve auf den rechten Fahrbahnrand geraten

Wadern. Am Samstagnachmittag musste die Polizeiinspektion Wadern fast zeitgleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen ausrücken. Gegen 14.30 Uhr kam auf der L 157 zwischen Losheim und Bachem ein Auto von der Fahrbahn ab.Ein 80-jährige Fahrer, mit seinem Fahrzeug aus Richtung Losheim kommend, war in einer Linkskurve auf den rechten Fahrbahnrand geraten. Dadurch verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr in die Böschung. Dort prallte das Auto auf einen betonierten Regeneinlauf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug hochgeschleudert und überschlug sich.

Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt und ins Krankenhaus nach Merzig eingeliefert. Die L 157 war für 45 Minuten voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Losheim, Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei Wadern und Merzig.

Gegen 15 Uhr ereignete sich am Ortsausgang von Konfeld in Richtung Steinberg ein weiterer schwerer Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Traktorfahrer wollte aus einer Nebenstraße auf die Eichenlaubstraße einbiegen. Dabei hatte er die Frontlader-Gabel nicht ganz hoch gestellt. Als er damit in die Fahrbahn einfuhr, übersah er einen von links kommenden Pkw. Dieser wurde von der Gabel gerammt und stark beschädigt. Die Beifahrerin in dem Pkw musste von der Feuerwehr Weiskirchen aus dem Auto befreit und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin des Autos und der Traktorfahrer wurden nicht verletzt. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, teilte die Polizei weiter mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort