Raubüberfälle und Diebstähle

Saarbrücken. Am Wochenende ereigneten sich in der Saarbrücker Innenstadt mehrere Raubüberfälle und Diebstähle mit bislang unbekannten Tätern. So kam es in der Nacht zum Sonntag gegen 23.20 Uhr zu einer Schlägerei an einem Imbissstand am St. Johanner Markt. Sechs anstehende Gäste, je zwei Dreier-Gruppen, gerieten in Streit

Saarbrücken. Am Wochenende ereigneten sich in der Saarbrücker Innenstadt mehrere Raubüberfälle und Diebstähle mit bislang unbekannten Tätern. So kam es in der Nacht zum Sonntag gegen 23.20 Uhr zu einer Schlägerei an einem Imbissstand am St. Johanner Markt.Sechs anstehende Gäste, je zwei Dreier-Gruppen, gerieten in Streit. Nach einem folgenlosen körperlichen Übergriff flüchteten drei Angreifer über den St. Johanner Markt. Ein verbliebener Gast bemerkte daraufhin das Fehlen seiner Eastpak-Umhängetasche mitsamt Geldbeutel. Alle Beteiligten waren männlich und 20 bis 25 Jahre alt. Die Angreifer sollen osteuropäischer Herkunft gewesen sein.

Etwa vier Stunden später wurde einem 17-Jährigen in der Reichsstraße vor der Europa-Galerie eine hellblaue Umhängetasche des Herstellers Nike entrissen. Das Opfer war mit Freunden unterwegs, als der erste Täter ihn um Feuer bat. Als sich der Jugendliche behilflich zeigen wollte, nutzte der zweite Täter die Gelegenheit und entriss dem abgelenkten Opfer die Tasche. Anschließend gelang beiden 1,75 bis 1,80 Meter großen Männern die Flucht. In der Nacht zum Samstag berichtete ein 26-jähriger Mann der Polizei, dass er vor einer Diskothek in der Bleichstraße ausgeraubt worden sei. Er habe diese am frühen Morgen verlassen, als er von hinten niedergeschlagen worden sei. Dann könne er sich an nichts mehr erinnern. Erst einige Zeit später gab der leicht verletzte Mann eine Anzeige auf, nachdem er bemerkt hatte, dass Geldbeutel und Handy fehlten. Eventuell steht eine Schlägerei vor der Diskothek, die ein Taxifahrer gemeldet hatte, im Zusammenhang mit der Tat. red

Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. (06 81) 9 62 22 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort