Eierschwund auf dem Weg ins Ruhbachtal

Sulzbach. Die Caritas-Gemeinwesenarbeit Sulzbach hatte Familien mit Kleinkindern für Gründonnerstag zu einer Ostereiersuche eingeladen. Der Zuspruch war groß, schreiben die Veranstalter: 16 Familien nahmen an der Aktion teil und machten sich am Morgen vom Altenwalder Markt auf den Weg ins Ruhbachtal

Sulzbach. Die Caritas-Gemeinwesenarbeit Sulzbach hatte Familien mit Kleinkindern für Gründonnerstag zu einer Ostereiersuche eingeladen. Der Zuspruch war groß, schreiben die Veranstalter: 16 Familien nahmen an der Aktion teil und machten sich am Morgen vom Altenwalder Markt auf den Weg ins Ruhbachtal. Mitarbeiter der Caritas hatten die Eier nur wenige Stunden vorher im Wald versteckt - natürlich so, dass diese auch von kleinen Kindern gefunden werden konnten. Mit einem gewissen Schwund hatten die Caritas-Mitarbeitenden ja gerechnet - aber je weiter der Weg führte desto klarer wurde, dass jemand Fremdes die Eier eingesammelt hatte. Enttäuscht waren natürlich vor allem die Kinder, die sich auf "eine Suche mit Spaßfaktor" gefreut hatten, so die Veranstalter weiter. Der stellte sich für die Kinder nur auf den Nebenwegen so richtig ein.Kopfschüttelnd über so viel Dreistigkeit gingen die 16 Familien zum Schnappacher Sportplatz, wo ein kleines Büfett aufgebaut war, zu dem die Familien selbst etwas mitgebracht hatten. Im Pfarrheim Herz-Jesu Altenwald saß man anschließend gemütlich beisammen. Dort malten die Kinder Ostereier an, die sie später mit nach Hause nehmen konnten. Der Osterhase war ums Pfarrheim herum unterwegs, sodass die Kinder sich zumindest dort an gefundenen Ostereiern erfreuen konnten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort