Benefizkonzert in der Aula soll Spenden für Bassila bringen

Sulzbach. "Mit Susan Ebrahimi, ihrem Sohn Marius Fries und nicht zuletzt Detlev Schönauer hat der Verein Sulzbach hilft Benin e.V. drei Künstler für sein Benefizkonzert am Montag, 8. April, um 19 Uhr in der Aula in Sulzbach engagieren können", meldet die VHS in der Ankündigung

Sulzbach. "Mit Susan Ebrahimi, ihrem Sohn Marius Fries und nicht zuletzt Detlev Schönauer hat der Verein Sulzbach hilft Benin e.V. drei Künstler für sein Benefizkonzert am Montag, 8. April, um 19 Uhr in der Aula in Sulzbach engagieren können", meldet die VHS in der Ankündigung.Susan Ebrahimi wird Songs aus ihrer im Februar erschienenen CD "Das perfekte Gefühl" vorstellen. Ihr Sohn Marius Fries, schon mit 14 Jahren ein überraschend starkes musikalisches Talent, wird Stücke aus seinem Programm "Chaot, 14, sucht normales Leben" darbieten. Er grübelt auf der Bühne in lustiger und feinfühliger Weise über die Probleme der Pubertät und des Erwachsenwerdens.

Detlev Schönauer, der so charmant französelnde Bistrowirt "Jacques", beobachtet seine Bistrogäste mit satirischem Scharfsinn. Und trotzdem ist er über diese Menschen immer wieder "übergerascht". "Übergerascht" heißt auch sein Programm, aus dem er Ausschnitte bringen wird.

Der Erlös der Veranstaltung ist für die Hilfsprojekte in Bassila bestimmt. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro. Kartenvorverkauf bei der VHS Sulzbach, Auf der Schmelz; bei Buchhandlung Strauß, Sulzbachtalstraße 64, oder an der Abendkasse der Aula. red

Archiv-Foto: Dietze/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort