UnbefriedigendeSituation

SportzentrumUnbefriedigendeSituationZum Artikel "Parkraum dringend benötigt" (SZ vom 13. März) Jeder muss zugeben, dass die Parksituation im Bereich des Sportzentrums sehr unbefriedigend ist

Sportzentrum

Unbefriedigende

Situation

Zum Artikel "Parkraum dringend benötigt" (SZ vom 13. März)

Jeder muss zugeben, dass die Parksituation im Bereich des Sportzentrums sehr unbefriedigend ist. Als Nutzer des ÖPNV - in Sulzbach genauso unbefriedigend - kann ich nur bestätigen, dass viele Busfahrer/innen erst gar nicht die Haltestelle anfahren, weil sie nicht durchkommen. In Einzelfällen bedeutet dies, der Fahrgast muss nach vorne zur Straße kommen, um einzusteigen. Genau genommen gehört die Haltestelle dort ja auch hin, und der Platz für eine vorschriftsmäßige Haltebucht ist vorhanden. Auch sind schon Schulkinder an der Straße ausgestiegen.

Der Quierschieder Weg wurde gebaut, als man sich noch nicht scheute, Autobahnen durch Wohngegenden zu führen, und es den Planern scheinbar nicht am Geld mangelte. Wenn ich mich recht erinnere, bestand schon damals die Absicht, die dortigen städtischen Häuser abzureißen und die Straße an die Autobahn anzuschließen. Gott sei gedankt, so weit ist es nie gekommen. Hier zeigt sich aber auch eine Sofortlösung. Den gesamten Bereich - Bürgersteige links und rechts, Grünrabatte (vielleicht entfernen) und die überbreite Straße auf das notwendige Maß verengen, Parkraum für viele Autos wäre vorhanden. Die Unterführung kann weitergenutzt werden. Albert Praum, Brefeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort