Da werden feste Feste gefeiert

An diesem Wochenende ist im Kreis Saarlouis wirklich allerhand los. Schon in vollem Gange ist das Schlossfest in Saarwellingen, zu dem die örtlichen Vereine zu allerlei Unterhaltsamem einladen und das am Montag mit dem Brunnenfest seinen Abschluss findet. Das musikalisch geprägte Altstadtfest in Saarlouis hat bereits seinen Tonton-Preisträger gekürt und heizt der Stadt mit Partystimmung ein

An diesem Wochenende ist im Kreis Saarlouis wirklich allerhand los. Schon in vollem Gange ist das Schlossfest in Saarwellingen, zu dem die örtlichen Vereine zu allerlei Unterhaltsamem einladen und das am Montag mit dem Brunnenfest seinen Abschluss findet. Das musikalisch geprägte Altstadtfest in Saarlouis hat bereits seinen Tonton-Preisträger gekürt und heizt der Stadt mit Partystimmung ein. Mehr sportlich gibt sich das Flugplatzfest in Düren. Es ist der Auftakt zu den Deutschen Meisterschaften der Fallschirmspringer, die in der kommenden Woche stattfinden. Und auch in Schmelz wird gefeiert: Dort wird zum Stephansmarkt und einem verkaufsoffenen Sonntag eingeladen. Auch die Freilichtbühnen im Landkreis sind aktiv. Auf der Teufelsburg feiert Prinzessin Adelinde Premiere und auf der Freilichtbühne in Hülzweiler luchst Aladin am Sonntag zum ersten Mal dem bösen Zauberer die Wunderlampe ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort