Fast 2000 Wanderer kamen nach Holz

Holz · Ideales Wanderwetter und interessante Wegstrecken lockten am Wochenende etwa 1900 Wanderer zum TV Holz . Zum 40. Mal richtete der Verein diese Internationale Volkswanderung aus. Teilnehmer aus dem ganzen Saarland, Luxemburg und Frankreich schnürten die Stiefel.

 Angenehmes Herbstwetter begleitete die 40. Volkswanderung des TV Holz. Foto: Andreas Engel

Angenehmes Herbstwetter begleitete die 40. Volkswanderung des TV Holz. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Zu den Wanderfreunden gesellte sich auch wieder eine große Abordnung aus Ramstein in der Pfalz von den dortigen US Road runners, Mitglieder der US-Streitkräfte.

Schon am Samstag kamen rund 800 Wanderer, so der Vorsitzende des TV Holz , Thomas Mechenbier, der zusammen mit seinem Team alle Hände voll zu tun hatte, damit die Versorgung der vielen Gäste klappte. Die Wanderer konnten aus drei Wegstrecken wählen: sechs Kilometer, elf Kilometer und zwanzig Kilometer durch den nahegelegenen "Urwald ".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort