Saar-LB sieht gute Erfolge im französischen Windkraftgeschäft

Saarbrücken. Die Saar-LB sieht weiterhin gute Chancen im französischen Windkraftgeschäft. "Allein in den vergangenen sechs Wochen konnten wir sieben Projekte mit einem Volumen von rund 100 Millionen Euro realisieren", sagt Thomas Christian Buchbinder, Vorsitzender der Saar-LB

Saarbrücken. Die Saar-LB sieht weiterhin gute Chancen im französischen Windkraftgeschäft. "Allein in den vergangenen sechs Wochen konnten wir sieben Projekte mit einem Volumen von rund 100 Millionen Euro realisieren", sagt Thomas Christian Buchbinder, Vorsitzender der Saar-LB. Die saarländische Landesbank habe sich als Projektfinanzierer auf der anderen Seite der Grenze mittlerweile fest etabliert. In diesem Jahr geht Daniel Koebnick, der bei der Bank das Geschäft betreut, davon aus, das die Bank die Zielmarke von 100 Projekten erreicht.Buchbinder setzt dabei auf die Kombination verschiedener Erfahrungen. So bringe die Saar-LB nicht nur das Projekt-Know-how und technischen Sachverstand mit, auch bei der Sprache und dem Rechtsverständnis habe sie gegenüber deutschen Konkurrenten einen Wettbewerbsvorteil. jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort