Neuer Chef bei saarländischer Landesbank

Saarbrücken · Der neue Vorstandsvorsitzende der saarländischen Landesbank (Saar-LB) ist Werner Severin. Er tritt die Nachfolge von Thomas Christian Buchbinder an. Dessen Vertrag ist Ende vergangenen Jahres ausgelaufen.

Die saarländische Landesbank (Saar-LB) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der bisherige Vize Werner Severin habe das Amt zum Jahresbeginn übernommen, teilte die Bank gestern mit.

Der 63-Jährige ist Nachfolger von Thomas Christian Buchbinder , dessen Vertrag Ende vergangenen Jahres ausgelaufen ist. Severin arbeitet seit 14 Jahren bei der Saar-LB.

Die Bank mit einer Bilanzsumme von rund 17 Milliarden Euro beschäftigt nach eigenen Angaben etwa 540 Mitarbeiter. Das Saarland hält knapp drei Viertel der Anteile, der Sparkassenverband Saar den Rest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort