Ryanair streicht Flüge ab Hahn zusammen

Hahn · Ryanair streicht Flüge ab Hahn zusammen Der wichtigste Kunde am angeschlagenen Flughafen Hahn, Ryanair, speckt seinen Flugbetrieb deutlich ab. Die irische Billigfluglinie werde 2014 weniger Flieger in ihrer Flotte haben als noch im Jahr zuvor, teilte der Flughafen gestern mit.

Im Hunsrück werden im Sommer statt bisher neun nur noch sechs Maschinen stationiert sein. Das bedeute ein Minus bei den Verkehrszahlen für das Gesamtjahr im Vergleich zu 2013 um knapp 15 Prozent (300 000 Passagiere). Noch 2012 hatte der Flughafen rund 2,8 Millionen Passagiere gezählt.

Verdi verlängert Streik bei Amazon



Mitten im Weihnachtsgeschäft haben Beschäftigte der Amazon-Logistikzentren in Bad Hersfeld und Leipzig gestern den dritten Tag in Folge gestreikt. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi beteiligten sich 1100 Mitarbeiter. Der Streik wurde bis Samstag verlängert. Verdi will eine Bezahlung nach Einzelhandelstarif durchsetzen. Amazon orientiert sich an den günstigeren Konditionen der Logistikbranche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort