Erstmals mehrtägiger Streik bei Amazon

Erstmals mehrtägiger Streik bei Amazon

Porsche wieder in Familienhand Jetzt hat nur noch die Verwandtschaft das Sagen: Die Familien Porsche und Piëch haben dem Scheichtum Katar seine Anteile an der Porsche-Holding abgekauft. Der Staatsfonds hatte sich nach eigenen Angaben von seinem Zehn-Prozent-Anteil getrennt.

Alle Stammaktien - also alle stimmberechtigten Anteilsscheine - sind nun wieder in Familienbesitz, wie die Porsche Automobil Holding gestern mitteilte. Zum Kaufpreis der Anteile äußerten sich beide Seiten nicht.

Erstmals mehrtägiger Streik bei Amazon

Die Gewerkschaft Verdi macht erstmals mit einem mehrtägigen Streik Druck im Tarifstreit mit dem US-Versandhändler Amazon. Gestern legten Verdi zufolge mehr als 1000 Mitarbeiter in Leipzig und Bad Hersfeld die Arbeit nieder. Amazon sprach von "weniger als 875 Mitarbeitern". Heute soll weiter gestreikt werden. Verdi fordert einen Tarifvertrag nach den Konditionen des Einzel- und Versandhandels. Amazon zahlt nach den niedrigeren Tarifen der Logistikbranche.