Der „Dienstleister mit Gitarre“ ist zurück

Zweibrücken · Irischen Folk und deutschen Bluescountrypunkrock – das hat das musikalische Wochenende in der Rosenstadt zu bieten. Ob bei der sechsköpfigen Band John Blek and the Rats oder beim Ein-Mann-Projekt Lutz Drenkwitz: Stimmung sollte garantiert sein.

 John Blek and the Rats. Foto: Band

John Blek and the Rats. Foto: Band

Foto: Band

Den Auftakt in das musikalische Wochenende machen bereits heute die sechs Iren von John Blek and the Rats im Gasthaus Sutter. Bei freiem Eintritt (Hutspenden sind aber gerne gesehen) präsentiert die Band von der grünen Insel Lieder ihrer beiden Alben "Leave Your Love At The Door" und "Borders". Darauf spielt das Sextett aus Cork eine Mischung aus klassischem irischem Folk und Country-Rock, gepaart mit durchaus gesellschaftskritischen Texten. Mit ihren stampfenden Rhythmen werden John Blek und seine Rats alles versuchen, um das Publikum mitzureißen. Beginn ist um 20 Uhr. Nicht zum ersten Mal in Zweibrücken zu Gast ist Lutz Drenkwitz. Der gebürtige Bremer ist seit zehn Jahren als Ein-Mann-Band in Deutschland und ganz Europa unterwegs und hat dabei schon mehrfach im Sutter Halt gemacht. Am morgigen Freitag ab 20.30 Uhr bringt er seinen Bluescountrypunkrock im Rahmen der "Flowerbauer"-Tour im Juz auf die Bühne.

Drenkwitz, der sich "Dienstleister mit Gitarre " nennt, bedient Gitarre , Schlagzeug, Bass und Mundharmonika und kombiniert viele Musikstile zu einem unverwechselbaren Mix. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort