Tödliches Unglück Auto reißt in zwei Teile: 34-Jähriger stirbt

Mainz · Bei einem schweren Verkehrsunfall in Mainz ist in der Nacht zum Dienstag ein Auto in zwei Teile gerissen und ein 34 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Der 29-jährige Fahrer des Autos wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtete. Der 34-Jährige war der Beifahrer. Nach ersten Erkenntnissen war der 29-Jährige zu schnell unterwegs und kam in einer leichten Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Zwar konnte er das Auto zurück auf die Fahrbahn lenken, prallte dann aber gegen einen Betonmast der Straßenbahnoberleitung. Dabei wurde das Fahrzeug in zwei Hälften gerissen und blieb auf den Straßenbahngleisen stehen.

Der Beifahrer starb noch an der Unfallstelle. Der schwer verletzte 29-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebe nicht in Lebensgefahr. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort