Zwei etwas andere Pakete Zoll findet 900 Gramm Marihuana

Speyer · Der Fund zweier Pakete mit 900 Gramm Marihuana in Speyer hat eine Hausdurchsuchung und ein Strafverfahren gegen den Empfänger ausgelöst. Wie der Zoll gestern mitteilte, fielen den Beamten die Pakete aus der Schweiz auf, weil sie beide an den gleichen Empfänger adressiert waren. Bei einer Durchsuchung im Haus des Adressaten stellte die Zollfahndung zwei Cannabis-Plantagen mit 33 Pflanzen sicher sowie mehrere Waffen, darunter Schreckschusswaffen, Schlagstöcke und Wurfsterne.

Der Fund zweier Pakete mit 900 Gramm Marihuana in Speyer hat eine Hausdurchsuchung und ein Strafverfahren gegen den Empfänger ausgelöst. Wie der Zoll gestern mitteilte, fielen den Beamten die Pakete aus der Schweiz auf, weil sie beide an den gleichen Empfänger adressiert waren. Bei einer Durchsuchung im Haus des Adressaten stellte die Zollfahndung zwei Cannabis-Plantagen mit 33 Pflanzen sicher sowie mehrere Waffen, darunter Schreckschusswaffen, Schlagstöcke und Wurfsterne.

Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt leitete ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Dazu könnte auch noch der Verstoß gegen das Waffengesetz kommen. Der Fund ist zwischen 4500 und 9000 Euro wert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort