1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Portugal will jetzt doch unter Euro-Rettungsschirm

Portugal will jetzt doch unter Euro-Rettungsschirm

Lissabon. Nach langem Zögern will das hoch verschuldete Portugal nun doch Finanzhilfe von der EU annehmen. Er halte es für notwendig, auf den europäischen Finanzmechanismus zurückzugreifen, erklärte Finanzminister Fernando Teixeira dos Santos gestern Abend in Lissabon

Lissabon. Nach langem Zögern will das hoch verschuldete Portugal nun doch Finanzhilfe von der EU annehmen. Er halte es für notwendig, auf den europäischen Finanzmechanismus zurückzugreifen, erklärte Finanzminister Fernando Teixeira dos Santos gestern Abend in Lissabon. Sein Land sei auf "unverantwortliche Weise" an den internationalen Finanzmärkten in eine sehr schwierige Lage gebracht worden, sagte der Minister. afp