Bergung der AirAsia-Maschine scheitert gleich zwei Mal

Jakarta · Erneut sind indonesische Suchmannschaften bei der Bergung der abgestürzten Air-Asia-Maschine gescheitert. Nachdem bereits am Samstag der Versuch misslungen war, das Wrack zu heben, schlug auch ein zweiter Versuch gestern fehl.

Ursache seien gerissene Riemen gewesen, berichteten örtliche Medien. Zuvor seien Stahlriemen um den Rumpf des Airbus gebunden worden, um Luftkissen aufzublasen. Diese hätten starke Strömungen ausgelöst, der Rumpf sei wieder auf den Meeresboden gesunken, hieß es beim Fernsehsender TV One. Allerdings fanden Marinetaucher die Leiche einer Passagierin. Damit hat sich die Zahl der geborgenen Todesopfer auf 70 erhöht. Die Ursache für das Unglück ist noch immer unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort