Prinz Andrew äußert sich erstmals zu Missbrauchsvorwurf

Davos · Erstmals seit dem Auftauchen von Sex-Vorwürfen gegen Prinz Andrew hat er sich selbst in der Öffentlichkeit dazu geäußert. Er wünsche, die Erklärungen des Buckingham Palace, wonach an den Anschuldigungen nichts dran sei, "zu wiederholen und zu bekräftigen", sagte der Sohn der britischen Königin Elizabeth II. am Donnerstag am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos . Bei seinem Auftritt waren zahllose Kameras auf ihn gerichtet.Ein Zivilprozess in Florida hatte die Affäre ins Rollen gebracht: Eine anonyme Klägerin hatte erklärt, sie sei von dem Wall-Street-Milliardär Jeffrey Epstein als Minderjährige bei Orgien in London, New York und der Karibik zu Sex mit ihm und anderen Männern gezwungen worden - so auch mit Prinz Andrew.

Genaue Daten nannte sie nicht, sagte aber aus, Epstein habe sie von 1999 bis 2002 als "Sexsklavin" missbraucht und sie dabei auch an einflussreiche Geschäftspartner "verliehen". Beim erzwungenen Sex mit Andrew sei sie 17 Jahre alt gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort