800 000 Pakistaner sind von jeder Hilfe abgeschnitten

Islamabad. In den pakistanischen Überschwemmungsgebieten sind nach Schätzungen der Vereinten Nationen (UN) rund 800 000 Menschen von jeder Hilfe abgeschnitten. Sie befänden sich in Gegenden, die nur über den Luftweg zu erreichen seien, erklärte das UN-Büro für die Koordinierung humanitärer Hilfe

Islamabad. In den pakistanischen Überschwemmungsgebieten sind nach Schätzungen der Vereinten Nationen (UN) rund 800 000 Menschen von jeder Hilfe abgeschnitten. Sie befänden sich in Gegenden, die nur über den Luftweg zu erreichen seien, erklärte das UN-Büro für die Koordinierung humanitärer Hilfe. Mindestens 40 Schwerlasthubschrauber seien nötig, "um die große Zahl zunehmend verzweifelter Menschen mit lebensrettenden Hilfsgütern zu versorgen", sagte Marcus Prior vom Welternährungsprogramm.Pakistan kämpft seit einem Monat gegen die Überschwemmungen. Mindestens 1500 Menschen starben, Schätzungen zufolge sind 20 Millionen Menschen betroffen. In der südpakistanischen Provinz Sindh warnten die Behörden gestern vor erneuten schweren Überschwemmungen durch den Indus-Fluss. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Altbundeskanzler Helmut Schmidt (91, Foto: dpa) und seine Ehefrau Loki (91) haben mehrere Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. "Wir wollten nie reich oder vermögend sein", sagte Schmidt dem "Zeit"-Magazin. Quelle des Geldes seien seine Büche
Altbundeskanzler Helmut Schmidt (91, Foto: dpa) und seine Ehefrau Loki (91) haben mehrere Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. "Wir wollten nie reich oder vermögend sein", sagte Schmidt dem "Zeit"-Magazin. Quelle des Geldes seien seine Büche