Altbundeskanzler Helmut Schmidt (91, Foto: dpa) und seine Ehefrau Loki (91) haben mehrere Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. "Wir wollten nie reich oder vermögend sein", sagte Schmidt dem "Zeit"-Magazin. Quelle des Geldes seien seine Büche

Altbundeskanzler Helmut Schmidt (91, Foto: dpa) und seine Ehefrau Loki (91) haben mehrere Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. "Wir wollten nie reich oder vermögend sein", sagte Schmidt dem "Zeit"-Magazin. Quelle des Geldes seien seine Bücher

Altbundeskanzler Helmut Schmidt (91, Foto: dpa) und seine Ehefrau Loki (91) haben mehrere Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. "Wir wollten nie reich oder vermögend sein", sagte Schmidt dem "Zeit"-Magazin. Quelle des Geldes seien seine Bücher. Allein eine knappe Million ging an die von ihm mitgegründete Deutsche Nationalstiftung, die das Zusammenwachsen von Ost- und Westdeutschland fördert. epd Schlagerstar Udo Jürgens muss bei seinen eigenen Liedern weinen, weil ihn die Gefühle so übermannen. "Ich sehe erwachsene Männer und Frauen in Tränen aufgelöst - dann packt es mich auch", sagte der 75-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit". afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort